
Top Platzierung bei Google
10. April 2021
Bedienung eines 3D Druckers erlernen
30. Juli 2022Die künstliche Intelligenz wird mittlerweile auf vielen Plattformen, Onlineshops und in diversen Marketingbereichen eingesetzt und entwickelt sich dadurch kontinuierlich weiter. Auch Onlineshops setzen auf künstliche Intelligenz, denn hierbei können zum Beispiel Kündigerpräventionen vermieden werden. Kündigerpräventionen wird als die Vermeidung einer Abwanderung von Kunden bezeichnet. Im Fachjargon wird dies auch gern als Churn Management betitelt. Hierzu existiert ein sehr informativer Bericht von der Paderborner Zeitung, der hier gelesen werden kann.
Wie bereits erwähnt, so nutzen nicht nur Einzelhändler und ähnliche Unternehmen die vielen Vorzüge von künstlichen Intelligenzen, sondern auch Onlineshops wie wir ziehen es in Erwägung die Abverkäufe mit solchen Methoden zu verbessern. Hierbei steht es im Fokus, dass der Kunde kein einmaliger Neukunde bleibt, sondern stattdessen wiederkehrt und mit interessanten Angeboten erneut auf den Onlineshop gelockt wird, sodass es nachfolgend zu einem weiteren Verkauf kommt. Dadurch können Onlineshops und auch andere Unternehmen weiterhin einen effizienten Wachstum genießen.
Demzufolge ist es sehr interessant und clever zugleich, dass eigene Unternehmen mit cleveren Marketingstrategien durch die künstliche Intelligenz auszubauen. Hierzu sind selbstverständlich Fachkräfte ausschlaggebend, die sich genau mit dieser Materie auskennen. Ein sehr empfehlenswertes Unternehmen ist Datasolut. Die Kölner GmbH hat sich genau auf diesen Bereich spezialisiert und ist imstande vielseitige Lösungen anzubieten. Demnach ist es möglich die Kundendaten im vollen Umfang zu nutzen, diese gezielt auszuwerten bzw. genau zu analysieren, die Kommunikation zu personalisieren und noch vieles mehr. All dies klingt sehr vielversprechend. Wer bereits jetzt schon an diesen Mechanismen interessiert ist, der sollte definitiv einen Blick auf die Kölner Datasolut GmbH werfen und sich bezüglich Machine Learning, der künstlichen Intelligenz und ähnlichen Prozessen informieren.
Künstliche Intelligenz im Marketing
Zu guter Letzt möchten wir die Aufmerksamkeit auf dieses fabelhafte YouTube Video lenken. Hier beschreibt Laurenz Wuttke von Datasolut wie sich die künstliche Intelligenz im Bereich Marketing verhält und wie mehr aus den gesamten Daten zu entnehmen ist. Aus dem Videomaterial wird schnell ersichtlich, dass in dieser Technologie viel Potenzial schlummert, welches häufig in vielen Unternehmen und auch Onlineshops noch ungenutzt ist. Um dies nicht zu verschenken, so sollte darüber nachgedacht werden ein professionelles Team, wie zum Beispiel die Experten von Datasolut zu engagieren, welche sich mit der künstlichen Intelligenz bestens auskennen.